Koordinierungskreis Mosambik veröffentlicht Auszug aus meinem Buch

kkmosambikIm aktuellen Rundbrief vom „Koordinierungskreis Mosambik“ wurde ein Auszug aus dem Mosambik-Kapitel meines Buches „Kreuz und quer durch Afrika“ veröffentlicht. Der Auszug trägt die Überschrift „Der Präsident“ und behandelt meine gelegentlichen Begegnungen mit dem damaligen Staatsoberhaupt der Volksrepublik Mosambik Samora Machel.

Dieser wurde 1986 Opfer eines Anschlages, dessen Ausführung ebenfalls in meinem Buch beschrieben ist.  Außerdem spüre ich in dem Artikel „Wie viele Menschen kamen beim Tod Samora Machels ums Leben?“ den wahren Ursachen des Anschlags nach.

Der Rundbrief Nr. 89 (Dezember 2014) mit dem Auszug aus meinem Buch und dem Thema „Zwischen neuen Netzen und Zensur: Medien und Kommuniktation in Mosambik“ kann unter www.kkmosambik.de bestellt und angefordert werden.

Weitere Details zum Rundbrief gibt es auch bei www.novacultura.de.