Neue Veröffentlichung: Religion in Afrika

handbuch der religionen der weltIm Verlag Traugott Bautz sind im November 2012 zwei Kapitel von mir erschienen, die ich für das „Handbuch der Religionen der Welt“ verfasst habe.

Darin geht es jeweils um die Religionsgeschichte Mosambiks und Angolas vom Beginn der Kolonisation bis zur Gegenwart dieser Länder. Herausgeber sind Prof. Dr. Markus Porsche-Ludwig (Universität Hualien, Taiwan) und Prof. Dr. Jürgen Bellers (Universität Siegen). Das Vorwort verfasste Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Hans Küng (Universität Tübingen).

Hier geht es zu den beiden Kapiteln: Religion in Mosambik & Religion in Angola.

Das Handbuch ist in zwei unterschiedlichen Ausgaben erhältlich:

  • als gebundene Ausgabe in 2 Bänden [ISBN 9783883097275, 2 Bände, zusammen 1440 Seiten, 160 €]
  • broschiert in mehreren Teilbänden. Die Artikel über Mosambik und Angola befinden sich in Handbuch der Religionen der Welt / Teilband 4: Afrika [ISBN 9783883097565, 310 Seiten, 30 €]